Gemeindejubiläum

Anklicken für Gemeindebrief als PDF-Datei.

Ein guter Grund zum Feiern:
140 Jahre alt-katholische Gemeinde in Heidelberg!


140 Jahre besteht nun die alt-katholische Gemeinde in Heidelberg. Am 8. März 1874 wurde sie gegründet. Dieses Jubiläum wollen wir feiern – auch mit dem „Jubiläumsgemeindebrief“.
Was für Menschen waren und sind es, die sich im Lauf der Jahre dieser Gemeinde angeschlossen haben?
Auf den folgenden Seiten lesen Sie, wie „reich“ unsere Gemeinde heute ist – reich an Engagement, an Talenten, an Herzlichkeit.
Von den Anfängen der alt-katholischen Kirche und der Heidelber¬ger Gemeinde berichtet ein Artikel zur Geschichte unserer Kirche. Jahrzehnte später zeigen sich alt-katholische Gemeinden dem Leben der heutigen Menschen in ihren Bedürfnissen und Fragen zugewandt. Ein farbenfrohes Bild gibt unsere Gemeinde heute ab, wie der Jubiläumsbrief zeigt: Gemeindemitglieder berichten über dia-konische Projekte, gemeinsame Unternehmungen und darüber, welche Rolle die Gemeinde in ihrem Alltag spielt.
Beim Zusammenstellen all der Artikel und Fotos wurde für uns sehr spürbar, wie vielfältig das Leben unserer Gemeinde ist und von wie vielen Menschen sie vollen Herzens getragen wird. Dafür sind wir sehr dankbar!
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und Entdecken!

Für den Kirchenvorstand: Jutta Wagner