MittwochsOase

Geistliche Oase am Mittwoch

Seit Juni verbringen wir in der St. Trinitatiskirche - unsere Eucharistiefeier ergänzend - einmal im Monat einen spirituell gestalteten Abend miteinander um eine Art "geistliche Oase" schaffen. Dabei sollen verschiedene meditative Übungen (Körperwahrnehmung und Atmen, inneres Gebet, Bibelteilen, Singen, Tanzen...) kennengelernt und erprobt werden. Den Abend beenden wir mit einer einfachen Abendmahlzeit.  

Ich freue mich auf euch!

Oranna Naudascher (BegLeitung)  

Save the date: 2. Mittwoch im Monat 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr.                         

Die nächsten Termine:

  • 13. September
  • 11. Oktober
  • 8. November
  • 13. Dezember

Bitte aktuelle Ankündigungen im Gottesdienst und im Gemeindenewsletter beachten!  

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am 4. März 2018 nach der Eucharistiefeier um 16 Uhr in St. Trinitatis Hamburg / Altona.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. Kirchenvorstandswahlen, Informationen über die Pfarrstelle, die nun für Hamburg eingerichtet wird, sowie die Verabschiedung des Haushaltes für das Jahr 2018.

Ausführlichere Informationen finden Interessierte auf der Seite "Aktuelles".

 

 

"Ohne Plan von Gott" - Ökumenische Exerzitien in der Fastenzeit

Die ausführlichen Informationen finden sich unter "Aktuelles" - Anmeldefrist für die Teilnahme war der 5. Februar 2018.