Gottesdienststation Lüneburg

Kapelle in der Werner-von-Meding-Straße 2 in Lüneburg

Herzlich Willkommen!

In Lüneburg treffen sich die Alt-Katholikinnen und Alt-Katholiken sowie Interessierte aus der Region in und um Lüneburg im Regelfall an jedem dritten Samstag im Monat um 16.00 Uhr, um miteinander Eucharistie zu feiern. Für unsere Gottesdienste stellt uns die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Michaelis in ökumenischer Gastfreundschaft ihre 'Himmelszelt'-Kapelle am Gemeindehaus in der Werner-von-Meding-Straße 2 zur Verfügung.

Die nächsten Termine:

  • Samstag, 20. Januar 2018, 16 Uhr
  • Samstag, 17. Februar 2018, 16 Uhr (mit Aschekreuz)
  • Samstag, 17. März 2018, 16 Uhr

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am 4. März 2018 nach der Eucharistiefeier um 16 Uhr in St. Trinitatis Hamburg / Altona.

Auf der Tagesordnung stehen u.a. Kirchenvorstandswahlen, Informationen über die Pfarrstelle, die nun für Hamburg eingerichtet wird, sowie die Verabschiedung des Haushaltes für das Jahr 2018.

Ausführlichere Informationen finden Interessierte auf der Seite "Aktuelles".

 

 

"Ohne Plan von Gott" - Ökumenische Exerzitien in der Fastenzeit

Die ausführlichen Informationen finden sich unter "Aktuelles" - Anmeldefrist für die Teilnahme war der 5. Februar 2018.