Aktuelles

Feier des Fronleichnamsfestes am Do., 31. Mai

Fronleichnam feierte unsere Gemeinde nun schon zum dritten Mal mit den Münsteranern zusammen. Zuerst mit einer Eucharistiefeier. Dann schloss sich noch ein gemeinsames Mahl in Form eines Grillfestes an. Auch die Gemeindemitglieder aus Münster, die sich auf den Weg gemacht haben, um mit uns zu feiern, halfen fleißig mit, Tische und Bänke aufzubauen. Sie hatten - wie wir - Salate, Brot, Käse oder Butter mitgebracht.
Pfarrer Potts stand am Grill und wurde dabei von Werner Paulsen unterstützt, so dass die Würstchen und Fleischstücke gut durchgegrillt waren. Um die Gemüsespieße - auch ein Veganer war unter uns - kümmerte sich in hervorragender Weise Klaus Kubiak.
Das Wetter hat wie im letzten Jahr perfekt mitgespielt: die Sonne strahlte vom Himmel, und mit einer leichten Brise Wind war es unter den Bäumen recht angenehm.
Wir ließen es uns schmecken, hatten gute Gespräche, auch über die Gemeindegrenzen hinaus und blieben noch einige Zeit lang zusammen.

Auf ein Neues im nächsten Jahr! - Am Sa., 23. Juni, feiern die Münsteraner ihr Patronat. Dann sind wir dort zur Feier mit anschließendem Grillen eingeladen!

Taufe an Pfingsten

Nach längerer Zeit durften wir uns wieder über eine Taufe freuen: Anastasia Jolie Krüger heißt unser neues Gemeindemitglied, das am Pfingstsonntag, 20. Mai, getauft wurde.
Nach der Eucharistiefeier feierten wir gemeinsam mit den Angehörigen, denn die hatten Kuchen mitgebracht.
Wir wünschen Anastasia Jolie alles Liebe und Gute und Gottes Segen für ihren weiteren (Glaubens-)Weg!