Aktuelles

Trauung und Taufe am So., 01. Juli

Eine ungewöhnliche Konstellation erlebte unsere Gemeinde an diesem Sonntag: Nicht die Eltern unseres Täuflings Ole Wilms, sondern die Großeltern Ingo und Beate Maria Kleie - sie sind immerhin schon 35 Jahre standesamtlich verheiratet - wurden kirchlich getraut.
"Eingeweiht" waren nur Pfarrer Potts und die Eltern des Täuflings, Christoph Wilms und Jenny (geb. Kleie), die dann auch gleich als Trauzeugen gefragt waren.
Im Anschluss an die Feier ließen die Tauffamilie und das Brautpaar es sich nicht nehmen, draußen vor der Kapelle bei wunderschönem Wetter mit Sekt und/oder Saft anzustoßen.

Mitfeier des Patronatsfestes der Gemeinde Münster am Sa., 23. Juni

Am Vorabend des Johannestages feierte die alt-katholische Gemeinde St. Johannes Münster ihr Patronatsfest mit einem feierlichen Gottesdienst und erneut mit einem kleinen Grillfest im Anschluss - und in diesem Jahr auch mit Gästen aus Bottrop, über deren Kommen sich die Münsteraner sehr gefreut haben.
Mit insgesamt 6 Personen machten wir uns auf den Weg. Nachdem schon die Besuche der Gemeinde Münster bei uns in Bottrop am Fronleichnamstag zu einer schönen und wertgeschätzten Tradition geworden sind, hoffen wir, dass auch unsere Besuche in Münster (wir teilen uns den Pfarrer) zum Münsteraner Patrozinium Teil des Gemeindelebens werden.