Aktuell


Israel 2017 und Israel 2020
4. November, 15 Uhr

Es ist fast ein Jahr vergangen. So lange hat es gedauert, einen gemeinsamen Termin für ein Nachtreffen unserer Reise nach Israel zu finden. Jetzt steht er fest: Es ist der 4. November.
Wir wollen uns erinnern. Wir wollen Aufnahmen betrachten. Wir wollen uns wiedersehen. Wir wollen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen genießen und miteinander klönen.
Eingeladen sind aber auch alle, die gemeinsam für das Jahr 2020 eine Reise ins Heilige Land planen wollen. Voller Begeisterung sind wir im vergangenen Jahr zurückgekehrt, und viele sind mit der Sehnsucht auseinandergegangen, dieser Reise eine weitere folgen zu lassen. Dabei wollen wir selbstverständlich Rücksicht auf jene nehmen, die vielleicht zum ersten Mal im Land der Bibel unterwegs sein werden, wir wollen aber auch die eine oder andere Erfahrung vertiefen und einige andere Akzente setzen.
Herzliche Einladung an alle Mitreisenden von 2017! Herzliche Einladung an alle Interessierten, von unseren Erfahrungen und Erlebnissen zu hören! Herzliche Einladung an alle, die sich eine Reise im Jahr 2020 vorstellen können.

 

 

 

 

 

Stärkungsgottesdienste

jeden ersten Sonntag im Monat
Im Anschluss an den Stärkungsgottesdienst besteht die Möglichkeit, sich in Ruhe und Stille die Hand auflegen zu lassen.
Das Handauflegen ist ein uraltes christliches Ritual das Wärme, Trost und Annahme an den Nächsten vermittelt.

 

 

 

 

KV-Sitzungen in 2018

12./13. Oktober Klausur
22. November*

*jeweils um 19.30 Uhr

 

 

Gemeindeversammlungen in 2018

25. November, 10.30 Uhr

 

 

 

 

Der Newsletter der Alt-Katholischen Pfarrgemeinde ist da! Hier finden Sie die aktuellen Termine und Infos der Woche.

 

Sie finden uns auch bei  Twitter und Facebook.